Übersicht der Abteilungen des TV Sulzfeld

Der TV Sulzfeld bietet eine breite Palette an Angeboten für seine Mitglieder an.
 
Dies spiegelt sich in den verschiedenen Abteilungen des TV Sulzfeld wieder, die sie hier aufgeführt finden:

Termine

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
 
 
 
 

Unsere aktuellen Beiträge und Artikel zur aktuellen Kategorie:

Medenrunde 2018: Begegnungen und Tabellenstände

Aktuelle Informationen über die Begegnungen, Ergebnisse und die Tabellenstände sind über die folgende Seite des Badischen Tennisverbandes jederzeit einsehbar.

Erfreuliche Meldung - Crowdfunding Projekt Turnerhäusle hat Ziel erreicht

Das Crowdfunding Projekt Turnerhäusle multifunktional konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer, an alle Fans und an alle Freunde der Abteilung Tennis des TV Sulzfeld e.V., die es durch ihren Beitrag ermöglicht haben.

Vielseitige Weiterbildung des Leichtathletik-Trainerstabs / Kampfrichterlehrgang

Wie im beruflichen Leben, so verhält es sich auch im sportlichen Bereich: mit Weiterbildungen sollte man immer auf dem aktuellen Stand sein! So beteiligten sich im Herbst 2017 unsere Trainer an verschiedenen Lehrgängen zu leichtathletischen Übungsformen und Disziplinen.

Crowdfunding Spendenaktion für Renovierung Turnerhäusle

Jedem von euch ist das Turnerhäusle aus dem Jahr 1931 an unserem Tennisplatz bekannt. Dieses Turnerhäusle dient derzeit als Abstellraum, jedoch soll das nicht so bleiben. Die Abteilung Tennis des Turnvereins Sulzfeld 1902 e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, das Turnerhäusle zu renovieren und umzubauen.

Um unser Ziel realisieren zu können benötigen wir eure Unterstützung! Für die Finanzierung dieses Projektes benötigen wir Spenden. Dazu haben wir bei der Volksbank Bruchsal-Bretten e.G. ein Crowdfunding-Konto eingerichtet.

Tennisturnier für Jugendliche und Kinder am 1. Oktober 2017

Die stolzen Teilnehmer - Die 'Junioren'

Am vergangenen Sonntag trafen sich auf der Tennisanlage des TV Sulzfeld zahlreiche Kinder und Jugendliche zu einem sportlichen Wettstreit. Zunächst wurden alle Teilnehmer entsprechend ihres Alters und Könnens in unterschiedliche Gruppen eingeteilt.

Silas Lindenau ist Badischer Meister im Mehrkampf

Gold- und Silbermedaille im Fünfkampf und Schleuderballwerfen für Silas Lindenau

Die Erfolgsserie von Silas Lindenau reißt nicht ab. Bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften des BTB in Iffezheim holte sich der 13-jährige vom TV Sulzfelder im Leichtathletik-Fünfkampf die Goldmedaille. Seine Ausgeglichenheit in den verschiedenen Disziplinen war der Garant für den Sieg gegen seine 10 Mitstreiter um den Titel.

Ankündigung: Tennisolympiade am 01.10.2017

Tennisolympiade (Kinder & Jugend) am 01.10.2017 für alle, die Spaß an Spiel, Sport und Bewegung haben...

Neue Kurse "Rücken-Aktiv" ab Oktober 2017

Bewegen statt schonen! Unter diesem Motto bietet der Turnverein im Bereich Gesundheitssport wieder neue Kurse mit Schwerpunkt Wirbelsäule, Bauch und Rücken an. Die Kurse beginnen im Oktober 2017 - bitte melden Sie sich rechtzeitig an!

Neben der Gymnastik zur allgemeinen wie speziellen Kräftigung und Dehnung bestimmter Muskelgruppen sind auch Übungen zur allgemeinen Fitness und Entspannung im Programm.

Silas Lindenau vierfacher Leichtathletik-Regiomeister

Silas Lindenau eilt momentan von Sieg zu Sieg

Silas Lindenau vom TV Sulzfeld ist in dieser Saison einfach nicht zu stoppen. Während man seinen siebenfachen Triumph bei den Kreismeisterschaften noch auf die teilweise schwachen Gegner im Leichtathletikkreis Sinsheim zurückführen konnte, zeigte er jetzt bei den Regiomeisterschaften der nordwürttembergischen und nordbadischen Vereine in Flein, was er auch gegen hochkarätige Konkurrenz zu leisten vermag. In insgesamt sieben Disziplinen der Altersklasse M 13 ging der vielseitige Athlet an den Start und konnte am Ende vier Meistertitel für sich verbuchen.

Sulzfelder Kinderleichtathleten mischen vorne mit

Der Sulzfelder Trainer Colin Radon kann stolz auf seine Schützlinge sein

Erstmals führt der Leichtathletikkreis Sinsheim in diesem Jahr für die Altersklassen U 10 einen Wettbewerb durch, bei dem die beste Mannschaft am Ende den Kinderleichtathletik-Pokal gewinnen kann. Bereits bei der Bahneröffnung in Bad Rappenau im April sowie bei einem Wettkampf anlässlich des Eschelbronner Schreinerdorflaufes konnten die D-Schüler Punkte auf ihr Konto sammeln. Die dritte Etappe fand nun im Rahmenprogramm der Kreismeisterschaften von Eppingen statt.

Inhalt abgleichen