Übersicht der Abteilungen des TV Sulzfeld

Der TV Sulzfeld bietet eine breite Palette an Angeboten für seine Mitglieder an.
 
Dies spiegelt sich in den verschiedenen Abteilungen des TV Sulzfeld wieder, die sie hier aufgeführt finden:

Termine

«  
  »
M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 

Unsere aktuellen Beiträge und Artikel zur aktuellen Kategorie:

Kursangebot - Babys in Bewegung

Babys in Bewegung - Überblick

Bewegung ist für die gesunde körperliche und geistige Entwicklung von Babys von essentieller Bedeutung. Sie erobern über Bewegungs- und Sinneswahrnehmungen die Welt. Sie sind von Anfang an aktiv und interessiert, sammeln Erfahrungen, nehmen Reize auf und verarbeiten sie mit allen Sinnen.

Um dies zu unterstützen bietet der Turnverein Sulzfeld auch 2019 wieder Kurse für Babys und ihre Eltern an.

Saisonstart nach Maß für Silas Lindenau im Kugelstoßen

Mit Bestleistung zum 4. Platz im Kugelstoßen für Silas Lindenau

Die Badischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Schüler U 16 stellten für Silas Lindenau vom TV Sulzfeld einen überaus gelungenen Saisoneinstieg dar. Zwar reiste er aufgrund der gemeldeten Qualifikationsleistungen als Achtplatzierter unter seinen 12 gemeldeten Konkurrenten ohne große Erwartungen nach Mannheim, doch an Ort und Stelle machte er seinem Ruf als Wettkampftyp alle Ehre.

Leichtathletik-Wanderpokal „Beste Leistung“ für Silas Lindenau

Abteilungsleiter Peter Götter mit Pokalgewinner Silas Lindenau

Das Wochenend-Trainigscamp der Sulzfelder Leichtathleten im Sulzfelder Sportpark, verbunden mit einem gemeinsamen Abendessen, zu dem auch die Eltern eingeladen waren, nahm die Abteilungsleitung zum Anlass, um wie jedes Jahr die beste Saisonleistung zu ehren. Grundlage dafür ist traditionell die Bestenliste des Badischen Leichtathletikverbandes, in der für alle Jahrgänge und in sämtlichen Disziplinen die Top Zwanzig aufgeführt werden.

Kurpfalz war eine Reise wert

Schon ganz schön ausgebufft - Nina Rüdele überlobt den gegnerischen Block

Na bitte – da ist er, der erste Sieg! Beim letzten Auswärtsspieltag musste unsere Mixed-Mannschaft mit Mannheim als Austragungsort zwar eine weite Fahrt auf sich nehmen, aber die hat sich gelohnt: Gegen die TSG Ziegelhausen durfte man mit 3:1 (25:21, 25:10, 22:25, 25:18) das ersehnte Erfolgserlebnis feiern!

Heimspieltag unserer Mixed-Mannschaft am 24.11.

In Action - die Blockabwehr sieht schon ganz gut aus.

Am Samstag, den 24.11. steigt ab 15.00 Uhr der erste Heimspieltag der neu gegründeten Mixed-Mannschaft. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Youngsters gegen die versierten Teams aus Reilingen und Lützelsachsen schlagen.

Neue Kurse "Rücken-Aktiv" ab Oktober 2018

Bewegen statt schonen! Unter diesem Motto bietet der Turnverein im Bereich Gesundheitssport wieder neue Kurse mit Schwerpunkt Wirbelsäule, Bauch und Rücken an. Die Kurse beginnen im Oktober 2018 - bitte melden Sie sich rechtzeitig an!

Neben der Gymnastik zur allgemeinen wie speziellen Kräftigung und Dehnung bestimmter Muskelgruppen sind auch Übungen zur allgemeinen Fitness und Entspannung im Programm.

Silas Lindenau in Badischer Spitze etabliert

Silas Lindenau, neuer Badischer Vizemeister im Kugelstoßen

Nachdem Silas Lindenau im Blockwettkampf durch den Gewinn der Badischen Vizemeisterschaft bereits seine Mehrkampfqualitäten unter Beweis gestellt hat, zeigte er jetzt bei den Badischen Schülermeisterschaften in Schutterwald, dass er auch in den Einzeldisziplinen des Wurfbereichs in die Landesspitze vorgedrungen ist. Bei seinen drei Starts im Speerwurf, Diskuswurf und Kugelstoßen platzierte sich der 14-jährige Vorzeigeathlet des TV Sulzfeld jedes Mal in den Top Ten und krönte seine Bilanz durch die Silbermedaille im Kugelstoßen mit überragender neuer Bestleistung von 10,85 m.

Kreismeisterschaften: Vier TV-Athleten sahnten kräftig ab

Insgesamt 31 Titel holte das junge Sulzfelder Team bei den Kreismeisterschaften

Mit der jüngsten Mannschaft der letzten Jahre ging der TV Sulzfeld bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften Ende Juni in Eppingen an den Start. Da leider keine Jugendlichen unserer Abteilung am Start waren, mussten die Schüler die Fahne hoch halten, was ihnen auf hervorragende Weise auch gelungen ist. Vier Athleten taten sich dabei besonders hervor und sahnten so richtig ab.

Sulzfelder Kinderleichtathleten auf Podestplätzen

Emma, Fallon, Felix, Finley, Fine, Alan; es fehlt Ben

Im Rahmen der Leichtathletik-Kreismeisterschaften fand auch der zweite Kinderleichtathletik-Wettkampf der U 10 des Jahres statt. Die 7-9-jährigen absolvierten dabei einen Dreikampf mit den Disziplinen 30m Sprint, Zonenweitsprung und Heulerwurf. Sieben Teilnehmer*innen waren hierbei vom TV Sulzfeld am Start. Dabei mischte der Sulzfelder Leichtathletiknachwuchs wieder ganz vorne mit.

Silbermedaille für Silas Lindenau bei Badischen Meisterschaften

Mit Bestleistungen zur unerwarteten Silbermedaille im Blockwettkampf "Wurf"

Leicht verletzt und mit Trainingsrückstand in den technischen Disziplinen reiste der 14-jährige Silas Lindenau zu den Badischen Meisterschaften nach Langensteinbach. Hierzu waren knapp 500 Teilnehmer aus rund 80 Vereinen des Badischen Leichtathletikverbandes in den verschiedenen Schüler-Mehrkämpfen gemeldet. Mit dem zweitbesten Vorkampfergebnis von 2279 Punkten hatte sich das junge Sulzfelder Leichtathletiktalent im Blockwettkampf „Wurf“ der Klasse M14 qualifiziert und diesen Platz wollte man unbedingt auch in der Endabrechnung mit nach Hause nehmen.

Inhalt abgleichen