Neue Kurse "Bewegen statt schonen - Rücken Aktiv" ab Oktober 2022

Bewegen statt schonen - Rücken Aktiv! Unter diesem Motto bietet der Turnverein im Bereich Gesundheitssport wieder neue Kurse mit Schwerpunkt Wirbelsäule, Bauch und Rücken an. Die Kurse beginnen im Oktober 2022 - bitte melden Sie sich rechtzeitig an!

Neben der Gymnastik zur allgemeinen wie speziellen Kräftigung und Dehnung bestimmter Muskelgruppen sind auch Übungen zur allgemeinen Fitness und Entspannung im Programm. Das Angebot richtet sich vor allem an diejenigen (Männer und Frauen), die gegen Rückenprobleme vorbeugend etwas tun wollen und an einer sanften, jedoch intensiven Gymnastik Interesse haben.

Das Kursangebot wurde vom Deutschen Turnerbund schon neun Mal mit dem Gütesiegel  „Pluspunkt Gesundheit“  ausgezeichnet! Es handelt sich um ein standardisiertes Programm nach den Richtlinien des DTB.

Bei der Durchführung müssen die Corona-Schutzmaßnahmen beachtet werden (wird vor Ort bekannt gegeben).

Näheres unter der Abteilung Gesundheitssport.