Neue Kurse "Rücken-Aktiv" ab Oktober 2016

Bewegen statt schonen! Unter diesem Motto bietet der Turnverein im Bereich Gesundheitssport wieder neue Kurse mit Schwerpunkt Wirbelsäule, Bauch und Rücken an. Die Kurse beginnen im Oktober 2016 - bitte melden Sie sich rechtzeitig an!

Neben der Gymnastik zur allgemeinen wie speziellen Kräftigung und Dehnung bestimmter Muskelgruppen sind auch Übungen zur allgemeinen Fitness und Entspannung im Programm.Hierbei kommen auch Elemente aus Pilates, Feldenkrais und Jacobsen sowie verschiedene Hilfsmittel wie Pezzi- und Pilatesball, sowie Elastic-Bänder zur Anwendung.

Pluspunkt Urkunde für den "Rücken Aktiv"-Kurs des TV Sulzfeld

Das Kursangebot wurde vom Deutschen Turnerbund schon sechs Mal, zuletzt im Juli 2015, mit dem Gütesiegel  „Pluspunkt Gesundheit“ und „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet! Es handelt sich um ein standardisiertes Programm nach den Richtlinien des DTB, welches als „präventionsgeprüft“ eingestuft und von den Krankenkassen anerkannt ist.

Näheres unter der Abteilung Gesundheitssport.