Berichte

TV Sulzfeld Herren 50 werden Vizemeister!

Die Spieler - Schaden, Spemann, Müller, Keller, Peschau, Eigenmann, Himmel

In der durch Corona Verordnungen verkürzten Medenrunde, verlor die Tennis H50 ihr einziges Heimspiel knapp gegen den TC Adelsheim mit 4:5. Nach den Einzeln stand es noch 3:3, die Adelsheimer konnten jedoch ihre 2 ersten Doppel knapp für sich entscheiden. Punkte holten Ewald Keller, Rolf Himmel, H.-W. Peschau und im Doppel H.-W. Peschau / Dr. Dietmar Müller.

Tennisbetrieb wieder unter Auflagen möglich

Zunächst möchten wir uns als Tennisabteilung ganz herzlich bei allen Mitgliedern für ihre Geduld, Solidarität und Unterstützung unserer Abteilung während dieser außergewöhnlichen Zeit bedanken. Es freut uns daher besonders, mitteilen zu können, dass das Tennisspielen seit 11.05. wieder erlaubt ist. Dies erfolgt jedoch unter strengen Auflagen in der Landesverordnung der Landesregierung Baden-Württemberg.
 

Ankündigung: Eröffnung Multifunktionsraum (ehemals Turnerhäusle) auf der Tennisplatzanlage [Termin wurde abgesgt!]

Bald ist es soweit, die Umbauarbeiten gehen dem Ende entgegen und das bisherige "Turnerhäusle" auf der Tennisplatzanlage wird am 26. April offiziell seinem neuen Zweck als Multifunktionsraum übergeben.

Die Abteilung Tennis wird an diesem Tag die Einweihung gleichzeitig mit der Saisoneröffnung verbinden. Alle Tennis-Begeisterten (auch Nicht-Mitglieder der Abteilung Tennis) dürfen an diesem Tag bei freiem Spiel den Schläger schwingen. Voraussetzung sind natürlich geeignete Sandplatzschuhe. Eine begrenzte Anzahl an Leihschlägern und Bällen steht an diesem Tag zur Verfügung.

Helferaufruf an die Mitglieder der Abt. Tennis für Organisation des Marksteinturniers

In diesem Jahr darf die Abteilung Tennis das allen bekannte Marksteinturnier ausrichten. Das Turnier wird am 14. Juli 2018 beginnen und die Finalspiele werden am Sonntag, den 29. Juli 2018 stattfinden.

Um dieses Turnier ausrichten zu können benötigen wir die Unterstützung aller Mitglieder der Abteilung Tennis!

Bitte lest den zugehörigen Beitrag und meldet euch für einen Dienst an!

Erfolgreicher Start in die Medenrunde unserer U10-Mannschaft

Gruppenbild 5 Mai 2018 U10

Am vergangenen Samstag startete die U10 bei herrlichem Frühlingwetter mit einem Heimspiel gegen den TC RG Sulzbach 1 in die Medenrunde 2018.

Begonnen wurde die VR-Talentiade mit den Staffelspielen, die ausgeglichen in einem verdienten 2:2 Unentschieden endeten.

Medenrunde 2018: Begegnungen und Tabellenstände

Aktuelle Informationen über die Begegnungen, Ergebnisse und die Tabellenstände sind über die folgende Seite des Badischen Tennisverbandes jederzeit einsehbar.

Erfreuliche Meldung - Crowdfunding Projekt Turnerhäusle hat Ziel erreicht

Das Crowdfunding Projekt Turnerhäusle multifunktional konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer, an alle Fans und an alle Freunde der Abteilung Tennis des TV Sulzfeld e.V., die es durch ihren Beitrag ermöglicht haben.

Crowdfunding Spendenaktion für Renovierung Turnerhäusle

Jedem von euch ist das Turnerhäusle aus dem Jahr 1931 an unserem Tennisplatz bekannt. Dieses Turnerhäusle dient derzeit als Abstellraum, jedoch soll das nicht so bleiben. Die Abteilung Tennis des Turnvereins Sulzfeld 1902 e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, das Turnerhäusle zu renovieren und umzubauen.

Um unser Ziel realisieren zu können benötigen wir eure Unterstützung! Für die Finanzierung dieses Projektes benötigen wir Spenden. Dazu haben wir bei der Volksbank Bruchsal-Bretten e.G. ein Crowdfunding-Konto eingerichtet.

Inhalt abgleichen