Abteilung Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele. Ein Rückschlagspiel ist eine Ballsportart, bei der zwei Parteien sich einen Ball gegenseitig so zuspielen, daß die jeweils andere bei der Annahme oder Rückgabe einen Fehler macht. Beim Volleyball handelt es sich um die spezielle Gattung der Netz-Ballspiele, wo mit einem Netz das Spielfeld unterteilt wird. Weiter ist zu erwähnen, dass ...

Also, wem das jetzt alles viel zu theoretisch ist, dem können wir nur empfehlen, mal vorbeizuschauen. Immer freitag- und montagabends treffen wir – Männlein und Weiblein, Junge und Junggebliebene – uns zum Mixed-Training. Wo und wann genau erfahrt ihr unter dem Menüpunkt Trainingszeiten.

Technikübungen werden bei uns ebenso groß geschrieben wie der Spaß am freien Spielen – Neuzugänge mit Wettkampfambitionen sind bei uns also ebenso goldrichtig wie solche, die „nur“ Freizeitvolleyball spielen wollen. Und auf alle, die sich etwas Urlaubsfeeling nach Hause holen wollen, wartet in den Sommermonaten das Beachvolleyballfeld.

Schnuppert einfach mal rein – wir freuen uns auf euch!

 

Termine

«  
  »
M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Unsere aktuellen Beiträge und Artikel zur aktuellen Kategorie:

1. Schwarzlichtturnier der Sulzfelder Volleyballer

Impressionen des Schwarzlichtturniers

Volleyballspielen ohne Licht? Geht das überhaupt? Den Beweis traten am vergangenen Freitag die Sulzfelder Volleyballer mit fünf befreundeten Mannschaften an.

Schon vor einigen Wochen testeten wir mit leuchtenden Bällen und UV-Licht. Nachdem dieser Test erfolgreich war, wurde die Idee von unserem Trainer Kurt in die Tat umgesetzt. Volleyballfeld, Netz und Stangen wurden mit reflektierendem Band abgeklebt und die Halle mit Schwarzlichtstrahlern ausgeleuchtet.

Kurpfalz war eine Reise wert

Schon ganz schön ausgebufft - Nina Rüdele überlobt den gegnerischen Block

Na bitte – da ist er, der erste Sieg! Beim letzten Auswärtsspieltag musste unsere Mixed-Mannschaft mit Mannheim als Austragungsort zwar eine weite Fahrt auf sich nehmen, aber die hat sich gelohnt: Gegen die TSG Ziegelhausen durfte man mit 3:1 (25:21, 25:10, 22:25, 25:18) das ersehnte Erfolgserlebnis feiern!

Heimspieltag unserer Mixed-Mannschaft am 24.11.

In Action - die Blockabwehr sieht schon ganz gut aus.

Am Samstag, den 24.11. steigt ab 15.00 Uhr der erste Heimspieltag der neu gegründeten Mixed-Mannschaft. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Youngsters gegen die versierten Teams aus Reilingen und Lützelsachsen schlagen.

Ankündigung: Volleyball Gerümpelturnier 2016

Flyer - Volleyball Gerümpelturnier

Hallo, liebe Freunde des Volleyballs! Getreu dem Motto "Sulzfeld ... immer in Bewegung" möchten wir euch zu unserem Volleyballgerümpelturnier am Samstag, 19. November 2016 in die Ravensburghalle einladen. Alle näheren Informationen und die Anmeldemodalitäten entnehmt Ihr bitte dem Flyer im Beitrag.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Volleyballer auf Sand zugange: Beachturnier Diefenbach 2010

Sommerzeit: Beachsaison – so auch dieses Jahr wieder beim Freundschaftsturnier unserer Diefenbacher Sportkameraden Ende Juni. Bei glühender Hitze und mit ebensolchem Ehrgeiz, den im Vorjahr an unsere "Lieblinge" aus Ölbronn abgegebenen Wanderpokal zurück zu erobern, legten wir gegen den Gastgeber einen überzeugenden Start hin und schlossen beide Sätze nach konzentrierter Leistung siegreich ab.

Nachlese: Landesturnfest in Offenburg

Die Sulzfelder Beachvolleyballer

Wie schon beim Deutschen Turnfest in Frankfurt (2009) ließen wir es uns auch diesmal nicht nehmen, das TV-Team mit einer Quattro-Mixed-Mannschaft im Beachvolleyball beim Offenburger Landesturnfest vom 2. bis 6. Juni 2010 zu bereichern.

Inhalt abgleichen