Abteilung Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele. Ein Rückschlagspiel ist eine Ballsportart, bei der zwei Parteien sich einen Ball gegenseitig so zuspielen, daß die jeweils andere bei der Annahme oder Rückgabe einen Fehler macht. Beim Volleyball handelt es sich um die spezielle Gattung der Netz-Ballspiele, wo mit einem Netz das Spielfeld unterteilt wird. Weiter ist zu erwähnen, dass ...

Also, wem das jetzt alles viel zu theoretisch ist, dem können wir nur empfehlen, mal vorbeizuschauen. Jeden Freitag von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr trifft sich die Abteilung Volleyball im Sparkassensportpark Sulzfeld zum Training. 

Neue - auch jüngere - Gesichter sind herzlich willkommen!

Gespielt wird bei uns auf Freizeitbasis, was jedoch der Freude am Spiel keinen Abbruch tut. Regelmäßiges Training und ein intaktes Mannschaftsgefüge schlagen sich bei uns in der Qualität des Spiels nieder. Dies wurde nicht zuletzt durch erfolgreiche Teilnahmen an Freizeitturnieren untermauert. Für all diejenigen, die nach dem Training noch nicht genug haben, ist ein geselliger Abschluss obligatorisch. Dazu werden in gemütlicher Runde auch die theoretischen Aspekte des Sports beleuchtet. Aber keine Angst - hier wird nicht nur über Volleyball gefachsimpelt!

Termine

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 

Unsere aktuellen Beiträge und Artikel zur aktuellen Kategorie:

Ankündigung: Volleyball Gerümpelturnier 2016

Flyer - Volleyball Gerümpelturnier

Hallo, liebe Freunde des Volleyballs! Getreu dem Motto "Sulzfeld ... immer in Bewegung" möchten wir euch zu unserem Volleyballgerümpelturnier am Samstag, 19. November 2016 in die Ravensburghalle einladen. Alle näheren Informationen und die Anmeldemodalitäten entnehmt Ihr bitte dem Flyer im Beitrag.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Volleyballer auf Sand zugange: Beachturnier Diefenbach 2010

Sommerzeit: Beachsaison – so auch dieses Jahr wieder beim Freundschaftsturnier unserer Diefenbacher Sportkameraden Ende Juni. Bei glühender Hitze und mit ebensolchem Ehrgeiz, den im Vorjahr an unsere "Lieblinge" aus Ölbronn abgegebenen Wanderpokal zurück zu erobern, legten wir gegen den Gastgeber einen überzeugenden Start hin und schlossen beide Sätze nach konzentrierter Leistung siegreich ab.

Nachlese: Landesturnfest in Offenburg

Die Sulzfelder Beachvolleyballer

Wie schon beim Deutschen Turnfest in Frankfurt (2009) ließen wir es uns auch diesmal nicht nehmen, das TV-Team mit einer Quattro-Mixed-Mannschaft im Beachvolleyball beim Offenburger Landesturnfest vom 2. bis 6. Juni 2010 zu bereichern.

Inhalt abgleichen