Berichte

Revanche teilweise geglückt

Toller Angriff durch Arne Riedel

Beim letzten Heimspieltag unserer Mannschaft in dieser Saison waren mit der TGB Reilingen und dem ASC Mannheim-Feudenheim zwei Mannschaften zu Gast, die uns in der Hinrunde nur knapp geschlagen hatten. Somit war die Motivation für eine Revanche sehr groß.

Erster Heimspieltag 2020 war ein voller Erfolg

Spielerbild

Der erste Heimspieltag 2020 bescherte unserer Mixed-Mannschaft die optimale Ausbeute von 6 Punkten. Mit starkem Stellungsspiel und einer erfreulich niedrigen Fehlerquote erkämpfte sich unser Team am Sonntag, den 12. Januar zwei deutliche Heimsiege. Damit stehen wir aktuell auf Platz 4 der Tabelle.

Heimspiele der Mixed-Mannschaft am Samstag 23.11.

Die Mixed-Mannschaft in Aktion

Am kommenden Samstag, den 23.11. bestreitet unsere Mixed-Mannschaft ab 15:00 Uhr im Sparkassen Sportpark ihren 2. Spieltag in der Kreisliga Nord.

Mit dem Lokalrivalen Eppingen trifft kein Geringerer als der Tabellenführer auf unser Team, das sich aber nach einem gleichfalls erfolgreichen Saisonstart und aktuell Platz 4 keinesfalls zu verstecken braucht.

Erfolgreicher Saisonauftakt unserer Mixed-Mannschaft

Eva Heitlinger, Ana Marijanovic, Jakob Laskowski, A. M. Seixas, A. Riedel, ....

Am Samstag, den 5. Oktober 2019 startete unsere Mixed-Mannschaft beim TBG Reilingen in die Saison 2019/2020. Das erste Spiel gegen den TV Horrenberg-Balzfeld 2 konnten wir deutlich mit 3:0 (25:12, 25:12, 25:20) gewinnen.

2. Schwarzlichtturnier im Sparkassensportpark

Die siegreiche "Schlechtschmetterfront" nach der Preisübergabe

Bis spät in die Nacht wurde am letzten Septemberwochenende im Sparkassensportpark gepritscht und gebaggert. Freitags traten 6 Mixed-Mannschaften gegeneinander an.

1. Schwarzlichtturnier der Sulzfelder Volleyballer

Impressionen des Schwarzlichtturniers

Volleyballspielen ohne Licht? Geht das überhaupt? Den Beweis traten am vergangenen Freitag die Sulzfelder Volleyballer mit fünf befreundeten Mannschaften an.

Schon vor einigen Wochen testeten wir mit leuchtenden Bällen und UV-Licht. Nachdem dieser Test erfolgreich war, wurde die Idee von unserem Trainer Kurt in die Tat umgesetzt. Volleyballfeld, Netz und Stangen wurden mit reflektierendem Band abgeklebt und die Halle mit Schwarzlichtstrahlern ausgeleuchtet.

Kurpfalz war eine Reise wert

Schon ganz schön ausgebufft - Nina Rüdele überlobt den gegnerischen Block

Na bitte – da ist er, der erste Sieg! Beim letzten Auswärtsspieltag musste unsere Mixed-Mannschaft mit Mannheim als Austragungsort zwar eine weite Fahrt auf sich nehmen, aber die hat sich gelohnt: Gegen die TSG Ziegelhausen durfte man mit 3:1 (25:21, 25:10, 22:25, 25:18) das ersehnte Erfolgserlebnis feiern!

Heimspieltag unserer Mixed-Mannschaft am 24.11.

In Action - die Blockabwehr sieht schon ganz gut aus.

Am Samstag, den 24.11. steigt ab 15.00 Uhr der erste Heimspieltag der neu gegründeten Mixed-Mannschaft. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Youngsters gegen die versierten Teams aus Reilingen und Lützelsachsen schlagen.

Inhalt abgleichen