Gesamtverein

Hier finden Sie Informationen, die den gesamten Verein betreffen, wie zum Beispiel die Vorstandschaft und eine kleine Vereinshistorie.

Wenn Sie sich für die Mitgliedschaft im TV Sulzfeld interessieren finden Sie die zugehörigen Informationen hier.

Termine

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 

Unsere aktuellen Beiträge und Artikel zur aktuellen Kategorie:

Stadiongebäude erhielt weitere Renovierungsmaßnahme

Die Westseite des Stadiongebäudes erstrahlt in neuem Glanz

Nach der Streichaktion zum Holzschutz des Stadiongebäudes im Jahr 2017 wurde nun  zur „Corona-Zeit“ ein weiterer Renovierungsschritt am Stadiongebäude des TV Sulzfeld vollendet.

Mehr dazu im folgenden Bericht...

Corona-Pandemie Sportbetrieb in der Halle

Die neue Coronaverordnung der Landesregierung vom 26.05.2020 erlaubt ab 02.06.2020 eine Sportausübung auch in den Sporthallen unter Auflagen. Diese Auflagen wurden in ein Schutzkonzept überführt, so dass auch im Turnverein sowohl im Sparkassen-Sportpark als auch in der Ravenburghalle die gewohnten Übungsstunden wieder aufgenommen werden können. Ausgenommen davon sind das Seniorenturnen im Bürgerhaus, die Übungsstunden im Kinder- und Geräteturnen sowie die Aktivitäten im Handball für Kinder jünger als C-Jugend. Auch Nordic Walking als Turnvereinsgruppe kann im Moment noch nicht durchgeführt werden.

Änderung Verantwortlichkeit Mitgliederverwaltung

Die Verantworltlichkeit der Mitgliederverwaltung hat sich geändert.

Ab 1. Juni geht die Verantwortlichkeit von Beate Krüger auf Anke Kraus, Hauptstraße 130, 75056 Sulzfeld (kraus.anke@t-online.de) über. Sollten sie Fragen in Sachen Mitgliederverwaltung haben (Eintritt, Austritt) so wenden sie sich zukünftig bitte an Anke Kraus.

Der Vorstand bedankt sich bei Beate für ihr jahrelanges engagiertes Agieren im Interesse des Vereins.

 

Umgang mit der Corona-Pandemie im Turnverein

Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie hat im März zu einem abrupten Abbruch der Trainings- und Übungsaktivitäten beim Turnverein geführt.

Inzwischen hat die Landesregierung in Ihrer Verordnung vom 9./10.05. den Trainings- und Übungsbetrieb in ungedeckten öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportstätten (Freiluftsportanlagen) unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen wieder erlaubt...

Verschiebung Beitragseinzug 2020

Liebe Mitglieder, durch den Übergang auf ein neues Programm zur Mitgliederverwaltung war es uns nicht möglich die Mitgliedsbeiträge wie gewohnt Mitte April einzuziehen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Der Beitragseinzug ist nun für den 1. Juli 2020 geplant. Wir bitten sie zu diesem Zeitpunkt die entsprechnede Liquidität auf ihrem Konto, von dem der Einzug erfolgt sicherzustellen.

Besten Dank für ihr Verständins

Vorstand TV Sulzfeld

Wir wünschen ihnen in diesen schwierigen Zeiten alles Gute und vor allem Gesundheit.

Coronavirus: Einstellung des kompletten Sportbetriebes

Leider werden immer drastischere Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus notwendig und von den öffentlichen Stellen angeordnet bzw. empfohlen. Der Vorstand ist der Meinung, dass wir vom Turnverein auch unseren Beitrag dazu leisten müssen. Aus diesem Grunde schließen wir uns der Empfehlung des Badischen Sportbundes Nord und des Elsenz-Turngau an, alle sportlichen Aktivitäten einzustellen.

Hier die Mitteilung der beiden Verbände:

Absage Mitgliederversammlung

Aufgrund der zunehmend wichtiger werdenden Vorsichtmaßnahmen hinsichtlich Coronavirus und der Empfehlung der Bundesregierung haben wir entschieden die Mitgliederversammlung für Samstag, 14.03.2020 abzusagen und zu verschieben.

Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Vorstand

Landeswandertag des Badischen Turner-Bundes 2020 !!! abgesagt- neuer Versuch 2022 !!!

Die vorgesehenen Wanderrouten

Der Turnverein richtet am 10. Mai 2020 den Landeswandertag des Badischen Turner-Bundes aus. Auf vier verschieden langen Wanderstrecken (6 km, 11 km, 16 km und 21 km) können sie die herrliche Landschaft an der Grenze zwischen Kraichgau und Stromberg kennen lernen.

Details zum Landeswandertag 2020 in Sulzfeld finden Sie in dem zugehörigen Flyer.

Best Agers - fit sein, fit bleiben

Best Agers, das Motto des Elsenz-Turngus 2020

Best Agers - fit sein, fit bleiben ist das Motto, das der Elsenz-Turngau auf seinem Gauturntag für das Jahr 2020 ausgegeben hat. Best Agers = die Personen im Besten Alter, definiert als die Gruppe der über 50 jährigen, die sich körperlich fit fühlen und fit halten wollen, macht in den kommenden Jahren annähernd die Hälfte der Bevölkerung aus und hat sowohl das Bedürfnis als auch die Notwendigkeit sich sportlich zu betätigen.

REWE - Scheine für Vereine

Wir möchten uns bei allen bedanken, die den Turnverein durch die Eingabe von Rewescheinen unterstützt haben. Es hat uns riesig gefreut. Mit den Punkten konnten wir unseren Gerätebedarf zur Durchführung des Sportbetriebes erweitern, ohne dass unser Budget belastet wurde.

Inhalt abgleichen